Das Wegner Architekturbüro  

betreut seit vielen Jahren Bauherren im privaten und auch im gewerblichen Bereich.wegner architekturbüro

Dipl. Ing. Architekt Torsten Wegner arbeitete von 1989 bis 1998 in verschieden renommierten, international tätigen Büros in Duisburg, Düsseldorf und Moers.
In diesem Zeitraum bearbeitete er mehrere Wettbewerbe und Grossprojekte in verschiedenen Leistungsstufen. 

2002 gründete er sein eigenes Architekturbüro mit Sitz in Moers und arbeitet, je nach Bedarf, mit einem Netz an freien Architekten projektbezogen zusammen.

Leistungsschwerpunkte sind die Planung und Realisierung von Wohnungs- und Gewerbebauten im Neubaubereich, als auch im Bestand.
Hierzu zählen auch der sichere Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden, sowie die bestandsgerechte Sanierung und Restaurierung von Baudenkmälern. 

Dem Wegner Architekturbüro sind die Restaurierung von denkmalgeschützten Gebäuden, verbunden mit Nutzungsänderungen und die Erarbeitung von verschiedenen Nutzungskonzepten unter verschiedenen Gesichtspunkten vertraut.
Hierzu erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachingenieurbüros. 

Ein weiterer Wirkungsbereich ist die Projektentwicklung, Machbarkeitsstudien und Bestandsanalysen in der Wohnungswirtschaft und im Gewerbebereich.
Hierzu arbeitet das Architekturbüro mit verschiedenen Projektentwicklern und Investoren zusammen.